Maren Winter hat für unseren Verband einen Kurz-Workshop zum Thema „Bessere Fotos für Presse und Veranstalter*innen“ zusammengestellt. Ein großer Teil der Mitgliedsbühnen spielt mit Figuren, deshalb steht diese Besonderheit im Vordergrund.
Der Workshop soll als knappe Orientierung dienen. Er umfasst sowohl technische Erfordernisse als auch gestalterische Möglichkeiten, wobei die einzelnen Bereiche in diesem Rahmen nur angerissen werden können.
Vieles mag selbstverständlich erscheinen, dennoch ist es ganz gut, sich ab und zu neu mit gängigen Methoden auseinanderzusetzen und sei es nur, um es bewusst ganz anders zu machen.

Zum Nachschlagen stehen die 10 Folien hier online zur Verfügung.
(Wenn nicht anders angegeben, stammen Texte, Figuren & Fotos von Maren Winter. Anschauen – ja, Kopieren – nein.)