Verband | Mitgliedschaft | Satzung

Landesverband Freie Darstellende Künste – Mecklenburg-Vorpommern e. V.
oder kurz fredak-mv

Mecklenburg-Vorpommern ist ein großes Land mit vielen Möglichkeiten und mit einer vielfältigen und lebendigen Theaterlandschaft!
Großes Schauspiel und kleine Formen, Tanztheater, Puppenspiel, Kabarett und Straßentheater – in unserem Landesverband präsentiert sich die ganze Bandbreite der Freien Darstellenden Künste.

Der Landesverband ist die kulturpolitische Vertretung der Theaterschaffenden, ist ein Treffpunkt des künstlerischen Austausches, berät Veranstalter in ihrer Planung und organisiert jährlich stattfindende Theaterfestivals.

Auf dieser Webseite finden Sie Informationen über die Akteurinnen und Akteure der Freien Darstellenden Künste, ihre Aktivitäten und aktuellen Produktionen, Adressen, Telefonnummern…
Machen Sie selbst die Erfahrung, dass die freie Theater-Szene in Mecklenburg-Vorpommern so vielfältig ist wie seine Landschaft.

Jana Sonnenberg

Rika Weniger